über mich

Ich bin ein gelernter Grafiker (*1972. Lernjahre: 10. Schuljahr für Gestaltung Zürich, 1 Jahr Praktikum und 2 Jahre Lehre bei Werbeagentur Heinz Heimann-Unicom Zürich, dann Wechsel; 2 Jahre Lehre bei Werbeagentur Weber, Hodel, Schmid, Zürich. Lehre inkl. Kunstgewerbeschule Zürich) mit über 25 Jahren Erfahrung. Meine beruflichen Stationen waren Werbeagenturen wie Weber, Hodel, Schmid, Zürich (Freelance), Advico Young & Rubicam Zürich-Gockhausen und McCann-Erickson Zürich.

Danach arbeitete ich als Grafiker auf Freelance-Basis unter anderem für den WWF Zürich, das Zoologische Museum der Universität Zürich, für Tixi-Taxi Zürich und gestaltete auch freiwillige Arbeiten für Organisationen wie Incomindios Schweiz und Terre des hommes – Kinderhilfe, Zürich. Und seit ein paar Jahren bin ich für die ‚Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft‘ (gstf) tätig, wo ich auch Aktivmitglied im Verein bin und neuerdings auch Redaktionsmitglied der Zeitschrift ‚tibetfocus‘.

Daneben bin ich noch leidenschaftlicher Musiker/Komponist (klassisches Klavier, akustische Gitarre, Schlagzeug). Und 2018 habe ich begonnen, zu Schreiben (kurze Texte/Geschichten) – nicht minder leidenschaftlich. Ich lebe und arbeite in Zürich.